2. Kaiserstuhltreff 2022

2. Kaiserstuhltreff 2022

Zum 2. Kaiserstuhltreff unter dem Motto „über den Kaiserstuhl in die Vogesen“ haben sich die 8er Freunde wieder zusammengefunden.

Die ersten reisten schon am Freitag an und wir gingen gemütlich im Europa Park essen.

Am Samstag um 9 Uhr ging es dann mit einem kleinen Frühstück bei der Firma ATL Lay in Teningen los, insgesamt 11 Fahrzeuge sind am Start.

Um 10 Uhr war dann Abfahrt Richtung Frankreich und den Vogesen zum Affenwald. Nach einer Stunde waren wir dann dort.

Nach gut einer Stunde mit den „Affen“ und kurzer Trinkpause ging es durch schöne enge und kurvige Strassen der Vogessen nach Kaysersberg.

Kaysersberg ist eine französische Gemeinde mit 2.426 Einwohnern im Département Haut-Rhin in der Region Grand Est. Die frühere Reichsstadt gehörte zuletzt zum Arrondissement Colmar-Ribeauvillé und zum Kanton Sainte-Marie-aux-Mines und ist der Geburtsort des Nobelpreisträgers Albert Schweitzer.

Mit tollen Eindrücken einer schönen Gemeinde fuhren wir dann wieder Richtung Deutschland, um einen kurzen Halt an der Rheinschleuse in Breisach zu machen.

Von dort ging es dann durch den Kaiserstuhl Richtung Hotel und Abendessen.

Tag zwei begann mit einer etwas kleineren Gruppe um 10 Uhr in Herbolzheim am Hotel, um auf den Kandel, den Hausberg von Waldkirch zu fahren.

Den Abschluss machten wir dann in einer Bäckerei von der aus jeder den Heimweg angetreten ist.

Es waren wieder 2 schöne Tage mit netten 8er Freunden.

Ich freue mich auf nächstes Jahr.

Grüße Euer Stephan