3. Kaiserstuhltreff 2023

3. Kaiserstuhltreff 2023
Zum 3. Kaiserstuhltreff unter dem Motto Südschwarzwald hatten sich die 8er Freunde wieder zusammengefunden.
Einige reisten schon am Freitag an und wir waren in Gottenheim gemütlich essen.
Am Samstag um 9 Uhr ging es dann mit einem Kennenlernen vor dem Hotel und Briefing los.
23 8er waren am Start - grandios.
Um 10 Uhr war dann Abfahrt. Von Hugstetten über den Tuniberg Richtung Münstertal und dem Belchen.
Zum Mittagstop kehrten wir in die Gaststätte Auerhahn in Todtnau ein.
Gut gestärkt ging es weiter, leider bei Regen das Wehratal hinunter über Wehr und Bad Säckingen nach Wallbach in das interessante Müllmuseum, das alle begeisterte.
Da wir auf der Fahrt und im Museum etwas zuviel Zeit verloren hatten, ging es dann über die Autobahn Richtung Ehrenstetten in die „Lorenzstrausse“
(Besenwirtschaft), die auch im Ambiente ihresgleichen sucht.
Um 19 Uhr verabschiedeten sich dann die ersten Tagesgäste in Richtung Heimat und der Rest machte es sich im Hotel an der Bar noch bis in die späten Abendstunden gemütlich.

Der zweite Tag begann um 9.30 wieder am Hotel und sollte uns in den Kaiserstuhl nach Eichstetten in die Weinberge zu einem Fotoshooting führen. Mit 17 Fahrzeugen und einer kurzen Anfahrt von 20 min. waren wir dann schon am Ziel für diese herrlichen Bilder.
Zum Abschluss machten wir einen Stop in Vörstetten in einer Bäckerei, die uns zu kostenlosen Getränken einlud. Danke dafür!
Von da aus machte sich dann jeder auf den Heimweg oder nutzte die schöne Gegend noch für einen Verlängerungstag.

Es waren wieder 2 schöne Tage mit netten 8er Freunden.
Ich freue mich aufs nächste Jahr.
Grüße Euer Stephan