Koblenz 2022

Koblenz 2022

Die „8er Freunde“ trafen sich am 08.07.2022 in Koblenz zur Koblenz Tour die Mike und der Thomas organisiert haben. Die einzelnen Teilnehmer fanden sich abends nach und nach am Hotel ein. Die weiteste Anreise hatte der Frank mit seinem 535i mit über 400km aus Thale.


Anreise - 08.07.2022

Nach einem Begrüßungstrunk im Biergarten des Hotels ging es gegen 19 Uhr an der Promenade gemeinsam zum Abendessen. Die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland so dass wir dann über 30 Personen mit über 20 Fahrzeugen waren.

Nach dem Essen liefen wir noch durch die Koblenzer Altstadt um die tollen Plätze anzuschauen.


Tour Tag 1 - 09.07.2022

Am Samstagmorgen nach dem Frühstück um 9:00 Uhr ging es schon früh mit der Tour los. Alle Trafen sich vor dem Hotel. Einige sind aus der Umgebung und kamen direkt ans Hotel. Das war ein ganz schöner Auflauf vor dem Hotel 😊

Treffpunkt vor dem Hotel

Unsere erste Etappe ging nach Mörsdorf, zur Hängebrücke „Geierlay“ die wir nach 2h erreicht haben.
Die Hängebrücke war sehr „Wackelig“, so dass dann nicht viele über die Brücke gelaufen sind. Die Brücke ist 360m lang und ist in einer Höhe von 100m. Nach der der Begehung fanden wir in einer nahegelegenen Wirtschaft einen Platz um was zu essen.
Nach der Stärkung gings weiter nach Alken zur Burg Thurant.

Aufgrund der begrenzten Parkmöglichkeiten fuhren wir gleich weiter um den Florian zu besuchen. Florian konnte uns nicht begleiten da er bei einem Feuerwehrfest helfen musste. Wenn der Florian nicht kommt, dann gehen wir halt zum Florian aufs Fest. Er hatte sich sehr über diese Überraschung gefreut.

Nachdem wir mit unseren Fahrzeugen auf dem Fest eingefahren sind, haben die Fest Besucher sehr gestaunt.

unsere Gruppe vor dem Feuerwehr Haus

Wir haben etwas getrunken, dann ging es nach einem Gruppenfoto auch schon wieder weiter, zurück ins Hotel.

Nach der Ankunft im Hotel wurden wir mit einem Regenschauer überrascht so dass unser nächster Punkt die Festung Ehrenbreitstein aus. Wir haben uns stattdessen im Hotel etwas ausgeruht bis es dann zum Abendessen ging.

Den Abend verbrachten wir in Koblenz im „alten Brauhaus“. Es ist die Kneipe, in der man gewesen sein muss, wenn man Koblenz besucht.

In der Gaststätte war es proppe voll. Es waren noch weitere Gruppen anwesend, kein Platz mehr frei, ein paar von uns mussten in ein anderes Lokal ausweichen.

Aber nach dem Essen wurde dann in einer anderen Gaststätte auf dem Marktplatz der Abend gemütlich beendet.


Tour Tag 2 - 10.07.2022

Der Sonntagstartet mit Sonnenschein. Um 10:15Uhr war es dann soweit für unser Highlight, das Fotoshooting am „Deutschen Eck“. Für dieses Fotoshooting mussten wir bei der Stadt eine Genehmigung einholen. Thomas hat das souverän geregelt und da waren wir dann. Die Fahrzeuge wurden der Farbe nach aufgestellt und wir trafen uns vor der Einfahrt auf dem Busparkplatz.

Aufstellung nach Farbe vor der Einfahrt

Das Parken vor dem Denkmal lief sehr gut, wir haben ja viel Übung damit😊. Dann standen wir, wie es beim Frühstück geplant haben. Einfach perfekt!!


Dann kam der Drohnen Pilot, er hatte sich wegen Stau sehr verspätet. Aber hat doch noch gereicht.

Dann war es auch schon wieder vorbei. Um 13 Uhr mussten wir wieder den Platz verlassen.

Nun fuhren einige nach Hause, der Offizielle Teil war nun beendet.

Es fanden sich dann noch einige die zum Oldi Treffen in den Stöffelpark fuhren. Wieder eine tolle Strecke durch die Gegend.

Aufstellung am See im Stöfflpark

Die Aktion am Deutschen Eck gab es in der Form noch nie. Konzerte und andere Veranstaltungen ja, aber eine Autopräsentation wie unsere war einzigartig. Wieder haben die „8er Freunde“ etwas Geschichte geschrieben.

Danke an Alle die dabei waren…

Daniel Juni 2022