Mallorca Tour 2022

Mallorca Tour 2022

Die 8er Freunde haben als großes Highlight in 2022 die Mallorca Tour geplant und auch erfolgreich abgefahren. Die Eindrücke werden hier nachfolgend ohne viel Text geteilt.


Tag 1 - 03.09.2022

Am Samstagmorgen machten sich 6 8er aus Deutschland auf den Weg nach Mallorca und trafen in Eggenstein in der Schweiz zusammen. Bei Bern wurde die Gruppe noch durch unseren Schweizer Kollegen Marc komplettiert.

Jetzt ging es Richtung Mont Blanc durch die schöne bergige Schweiz.

Nach einer tollen Fahrt in Chamonix Frankreich angekommen, sind wir mit der Seilbahn auf 3848m gegondelt, um die fantastische Aussicht zu genießen.

Eine Besonderheit war der Glaskasten.

Mit diesen Eindrücken ging es dann weiter Richtung Grenoble zu unserem ersten Etappenziel.

Nach einem Abendessen ging es dann auch ins Bett und der erste Tag ging zu Ende.


Tag 2 - Strecke Grenoble-Barcelona

Start am Hotel, erster Stopp in Pont du Gard einfach phänomenal.

Danach ging es weiter Richtung Marselaine zu einem 8er Gönner, Robert, der uns zu einem Snack eingeladen hat.

Nach einer Stunde fuhren wir dann an der schönen französischen Küste entlang Richtung Spanien.

Spanische Grenze erreicht!

Kurze Erfrischung an der ersten spanischen Strandbar, dann weiter mit Fotostops Richtung Barcelona.

Gegen 21 Uhr hatten wir dann Barcelona erreicht und der zweite traumhafte Tag ging mit einem Snack zu Ende.


Tag 3 - Barcelona

Den dritten Tag verbrachten wir mit einer Stadtführung.

Mit einem Abschlussbild verabschiedeten wir uns dann von Barcelona.

Nach ca. drei Stunden Wartezeit ging es auf die Fähre nach Mallorca.


Tag 4 - Ankunft Mallorca

Ankunft auf Mallorca um 6 Uhr in der Früh.

Nachdem dann Dany, unser Freund und Guide von Mallorca, dazu kam, ging es los in die Berge.


Tag 5 - Mallorca

Der 5. Tag ging um 6 Uhr am Morgen los Richtung Cap Formentor mit einem Gast, Florian, der zufällig auch auf der Insel war.

Danach ging es zum Frühstücken in die Bucht von Pollença.

Weiter zur Basilica de la Mare de Deu de Lluc.

Mittagessen in einem tollen Restaurant mit super Aussicht.

Erschöpft und müde ging es dann ins Hotel und der fünfte Tag war wieder voll mit grandiosen Eindrücken und Erlebnissen.


Tag 6 - Letzter Tag auf Mallora

Heute fuhren wir an die Ostküste nach Cala Millor.

Café-Stopp mit kurzerhand kleinem Fotoshooting am Meer.

Zum Mittagessen in Cala Millor und dann fiel der Tag sprichwörtlich ins Wasser.

Am Abend sind wir in Palma auf Empfehlung in einem super Restaurant direkt neben dem Königspalast eingekehrt.


Tag 7 - Abfahrt

Abfahrt von Mallorca und Ankunft in Barcelona. Weiterfahrt bis an die französische Grenze nach Roses.


Tag 8 - von Roses nach Annecy, natürlich über die Alpen


Tag 9 - Verabschiedung

Am 9. Tag haben wir uns verabschiedet und den direkten Heimweg angetreten. Eine unvergessliche Reise, die seinesgleichen sucht.

Danke an alle, die dabei waren…


0:00
/