Modelländerungen

Modelländerungen
Photo by Markus Winkler / Unsplash
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Chassis
Vorderachse Facelift I (01/1993) Versteifungskreuz wird verbaut
Karosserie
Kotflügel hinten Facelift I (01/1993) "Blechöffnung im Radkasten verschlossen,
die Dreck in den Kotflügel (Wagenheberaufnahmen) durchlässt
Ausstattung
Sitze Facelift I (01/1993) Rücksitzbank klappbar
Elektrik
IHKA Facelift I (01/1993) Neue Regelstrategie mit Revision 04, bessere Luftverteilung (Beschlagen)
Lock-Sensor kurz nach Einführung 1989 ab 08/1992 Locksensor ist ab Werk überbrückt. Klimakompressordrehzahl wird nicht mehr abgeschaltet.
Gerät funktionslos. Es kann ab hier auch ein Kompressor ohne Drehzahlsignal verbaut werdem M60/M62
MID Während Facelift II ab 1998 MID komplett neue Platine. Deutlich haltbarer
3.Bremsleuchte Facelift II (01/1995) Mein Facelift 05/1993 hat noch keine dritte Bremsleuchte
EKM Ganganzeige Facelift II (01/1995) Für alle 5 Gangautomatikgetriebe wurde der Datenkanal von 4 Parallelleitungen L1-L4 auf einen Digitalen Datenbus geändert.
Datenprotokoll 150 baud. AGS/EGS vom e38 gleich aufgebaut. Daher können EKM erst ab 1995 (HW7.0)
https://www.bimmerforums.com/forum/showthread.php?2470628-Instrument-Cluster-EGS-Display-and-communications-between-EKM-and-EGS-Modules/page2
Während Facelift I ab 09/93 ZAE zentrale Airbageinheit mit Beschleunigunssensoren in der Mittelkonsole
Airbag kurz nach Einführung 1989 ab 90 bis 09/93 CIPRO/Siemens nutz Aufschlagsensoren auf den Radhäusern. Besser ist das System vom e36 ZAE ab 09/93

Vielen Dank an Adrian für diese Übersicht.